Der Kamf gegen Radfahrer gehet weiter...
Bernd Ullrich
2017-03-22 15:59:04 UTC
http://www.focus.de/regional/hannover/unfaelle-radfahrer-stirbt-nach-unfall-mit-lastwagen_id_6820517.html

BU
Jan Völkers
2017-03-22 16:32:01 UTC
https://www.google.com/maps/@52.3795363,9.7424283,50m/data=!3m1!1e3
Ein schmaler Hochbordradweg mit Sichtschutz durch parkende LKW/Busse. Das
ist gemeingefährliche Verkehrtplanung.

Jan
Stefan Pastor Rocha
2017-03-22 16:49:28 UTC
Dort ist zur Zeit eine Grossbaustelle.
Die Situation ist nicht mit den Bildern bei Google vergleichbar.
Chr. Maercker
2017-03-22 17:29:32 UTC
Post by Stefan Pastor Rocha
Dort ist zur Zeit eine Grossbaustelle.
Die Situation ist nicht mit den Bildern bei Google vergleichbar.
An Baustellen ist die Situation i.a. noch schlimmer als beim
gewöhnlichen Rad-weg-Irrsinn.
--
CU Chr. Maercker.

Hauke Haien
2017-03-23 18:36:24 UTC
Am 22.03.2017 09:49:28 -0700 (PDT) frankberkelte Stefan Pastor Rocha:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ist das da oben ein Künstlername von Stefan Zickenrott?
Post by Stefan Pastor Rocha
Dort ist zur Zeit eine Grossbaustelle.
Hey, Guugelpos(t)er und Zeroquote-Fan!
Dein Postingstil ist tatsächlich eine Großbaustelle! Da gips 'ne Menge
noch zu tun. Du postest hier im Usenet(!) und nicht in irknem Chat vom
www.klickibunti. Lerne bitte *dringend* usenetübliches Posten/Quoten.
<http://www.springstubbe.net/usenet/quote.htm>
Post by Stefan Pastor Rocha
Die Situation ist nicht mit den Bildern bei Google vergleichbar.
Schon klar, deine Situation nur mit Bildungsferne vergleichbar. :-/

Hauke
--
Ich gebe Ratschläge immer weiter, es ist das Einzige, was man damit anfangen kann.
[Mark Twain]
Martin Gerdes
2017-03-22 22:47:31 UTC
Das Bild entspricht nicht der aktuellen Situation, das dreieckige Areal,
das wie ein Parkplatz aussieht, der ehemalige ZOB ist aktuell eine
Baugrube.

(Das Bild bei Bing ist noch etwas älter, dort sieht man noch die Busse
halten).
Post by Jan Völkers
Ein schmaler Hochbordradweg mit Sichtschutz durch parkende LKW/Busse. Das
ist gemeingefährliche Verkehrtplanung.
Den "freien" Rechtsabbieger nicht zu vergessen.

Ich halte Dein Subjekt übrigens für mißweisend. Ein Lastzug muß
keinesfalls gegen einen Radfahrer "kämpfen", die Gewichte und Kräfte
sind doch gar zu unterschiedlich.

Ein Lastzug überfährt einen Fahrradfahrer mühelos, der Fahrer merkt
davon kaum etwas.
Olaf Schultz
2017-03-22 17:09:12 UTC
Post by Bernd Ullrich
http://www.focus.de/regional/hannover/unfaelle-radfahrer-stirbt-nach-unfall-mit-lastwagen_id_6820517.html
Nicht ganz geschafft, aber mal wieder die typische Gemengelage:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Stresemannstrasse-Lkw-ueberrollt-Radfahrerin,unfall10240.html

Olaf
Chr. Maercker
2017-03-22 17:30:48 UTC
Post by Bernd Ullrich
http://www.focus.de/regional/hannover/unfaelle-radfahrer-stirbt-nach-unfall-mit-lastwagen_id_6820517.html
polizeipresse.de hat übrigens keinen der drei schweren Fahrradunfälle
der letzten Tage gemeldet. Dafür etliche Unfälle mit Fußgängern.
--
CU Chr. Maercker.

Bernd Ullrich
2017-03-22 18:00:19 UTC
Post by Bernd Ullrich
http://www.focus.de/regional/hannover/unfaelle-radfahrer-stirbt-nach-unfall-mit-lastwagen_id_6820517.html
polizeipresse.de hat Ìbrigens keinen der drei schweren FahrradunfÀlle
der letzten Tage gemeldet. DafÃŒr etliche UnfÀlle mit FußgÀngern.
Die bringen solche Wundertüten..

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3592822

"Neuenkamper Straße in Remscheid ein Unfall, bei dem sich ein Radfahrer
schwer verletzte"

So So, so ein Miesmacher, der hat sich selbst verletzt. bestimmt nur um
andere VT zu ärgern. Und schwer auch noch, nur um andere zu ärgern.
Welch eine Heimtücke.
BU
Martin Gerdes
2017-03-23 17:04:56 UTC
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3592753

Chr. Maercker
2017-03-23 17:33:37 UTC
Post by Martin Gerdes
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3592753
| POL-H: Mitte: 48jähriger Radfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall
| - Die Polizei sucht Zeugen
Ärgerlich: Alles, was "Fahrrad" oder "Radfahrer" im Betreff hat, färbt
mein Filter rot. Die Meldung fehlte im RSS-Feeder aber völlig, ich
sichte alles grob, was reinkommt. Im Trash findet sich genau eine
Meldung vom 22.03. von POL-H, aber nicht den Unfall betreffend, obwohl
gestern hoch zweistellig Meldungen reinkamen!

Kai Teranski
2017-03-23 20:23:38 UTC
Post by Chr. Maercker
Post by Martin Gerdes
> [...]
Meldung vom 22.03. von POL-H, aber nicht den Unfall betreffend, obwohl
gestern hoch zweistellig Meldungen reinkamen!
Mach halt einfach von Zeit zu Zeit eine Googlesuche über die
entsprechende(n) Domain(s). Das ist wesentlich zuverlässiger als
alle anderen Methoden. Kann man sicher auch automatisieren.
--
Kai

----Android NewsGroup Reader----
http://usenet.sinaapp.com/
Martin Wohlauer
2017-03-23 20:29:30 UTC
Post by Kai Teranski
Post by Chr. Maercker
Post by Martin Gerdes
> [...]
entsprechende(n) Domain(s). Das ist wesentlich zuverlässiger als
alle anderen Methoden. Kann man sicher auch automatisieren.
Gab's dafür nicht auch mal einen Google-Dienst? Ich weiß, dass ich eine
Zeit lang automatisch von Google Links zu Nachrichtenseiten zu
bestimmten Themen bekam, sobald Google eben darüber gestolpert ist.

Grüßle,

Martin.
Kai Teranski
2017-03-23 20:41:11 UTC
Post by Martin Wohlauer
Post by Kai Teranski
Post by Chr. Maercker
Post by Martin Gerdes
> [...]
Zeit lang automatisch von Google Links zu Nachrichtenseiten zu
bestimmten Themen bekam, sobald Google eben darüber gestolpert ist.
Ja, denke auch.
--
Kai

----Android NewsGroup Reader----
http://usenet.sinaapp.com/
Chr. Maercker
2017-03-24 07:06:39 UTC
Post by Kai Teranski
Post by Kai Teranski
Mach halt einfach von Zeit zu Zeit eine Googlesuche über die
entsprechende(n) Domain(s). Das ist wesentlich zuverlässiger als
alle anderen Methoden.
Mag sein, erklärt aber nicht, warum Meldungen einer Website, die ich
bereits als RSS-Feed eingetragen habe, unvollständig reinkommen. Mich
würde nicht wundern, wenn presseportal.de nicht sämtliche Fahrradunfälle
einsammelt, aber der aktuelle Unfall ist definitiv drin und wurde im
Feed trotzdem übergangen.
Post by Kai Teranski
[...]
Tom Schlüter nutzt den, WIMRE. Da ich nicht mehr allzu g**gl-affin bin,
experimentiere ich erst mal mit RSS Feeds. Zunächst mal wollte ich
rausfinden, wie vollständig die Meldungen von presseportal.de sind. Wird
natürlich schwierig, wenn gar nicht alle ankommen.
--
CU Chr. Maercker.

Thomas Ruf
2017-03-24 10:42:43 UTC