Nicht nur bei ebay, sondern auch ...
Erika Ciesla
2005-01-26 19:41:12 UTC
... hier:

http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=96bb36cde00188adf438488162e8637a

Ganz sicher ist _dieses_ Fahrrad nicht mein heimlicher Traum, aber als
allgemeiner Hinweis darauf, daß man Fahrräder nicht nur ein ebay ersteigern
kann, soll es genügen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß man hier auch mal
'richtige' Fahrräder für'n Appel und'n Ei kriegen kann.

Servus!
Erika Ciesla (Mannheim/Germany)
--
PS. Der Velohelm ist die künstliche Vergrößerung eines natürich
gewachsenen Hohlraumes!

Hohmpäätsch: http://home.t-online.de/~erika.ciesla
Hans Bonfigt
2005-01-26 19:56:10 UTC
Post by Erika Ciesla
http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=96bb36cde00188adf438488162e8637a
... findest Du Diebesgut, das die GETEUPO unschuldigen Bürgern abgepreßt
hat. Menschen mit einem Funken Anstand im Leib meiden diese Seite.

Gruß Hans
Erika Ciesla
2005-01-26 20:49:07 UTC
Post by Hans Bonfigt
Post by Erika Ciesla
[...]
Gewiß, es ist möglich daß hier Pfandsachen verhökert werden, aber nicht
notwendig. Es kann auch "herrenloses Gut" sein, also Fundsachen, die nach
angemessener Aufbewahrungszeit keinem Besitzer zugeordnet werden konnten.
Und last but not least wird hier auch überschüssiges Material aus
Staatsbesitz feilgeboten, welches ohne Bedenken erworben werden kann.

Aber gut, Deinen Einwand nehme ich zur Kennsnis. Was Du da schreibst, ist
nicht ohne Belang!

Reinhard Foerster
2005-01-26 23:38:47 UTC
Post by Hans Bonfigt
Post by Erika Ciesla
[...]
Was nicht verkauft wird geht vermutlich irgendwann zur Entsorgung. Wäre
dies besser?
Hans Bonfigt
2005-01-26 23:59:29 UTC
Post by Reinhard Foerster
Post by Hans Bonfigt
Post by Erika Ciesla
[...]
Ja. Hehlerei ist und bleibt Hehlerei. Selbst die Domain "zoll.de" ist
ergaunert.

Ich habe gerade für eine 40-Mann-Firma ein Projekt beendet, daß ca. 20.000
Euro gekostet hat und ausschließlich erforderlich wurde, weil unsere gott-
verfluchte Finazverwaltung auf der GdPDU bestend. Ich finde das wirklich
makaber bis widerlich: Erst machen die Dreckschweine mittelständische Unter-
nehmen systematisch mit immer wieder neuen Schikanen kaputt und dann verram-
schen sie die Konkursmasse für 'nen Appel und 'n Ei. Das ist widerlich und
öbszön. Auch Ilse Koch hätte keine Lampenschirme produziert, wenn es keine
Abnehmer gegeben hätte.

Daher bleibe ich dabei: Der Boykott dieser Hehler ist eine Frage des
Anstands.

Gruß Hans
Eva Kroecher
2005-01-26 21:55:27 UTC
Erika Ciesla schrieb am Mi, 26 Jan 2005 19:41:12 GMT
Post by Erika Ciesla
http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=96bb36cde00188adf438488162e8637a
Interessant ist mal wieder die Einstufung: Sport/Freizeit,
Sportgeraete.
--
Gruesse - Eva

Wenn das das ist und das Gras nass ist
Erika Ciesla
2005-01-26 22:49:11 UTC
Post by Erika Ciesla
http://www.zoll-auktion.de/auktion/item.php?id=96bb36cde00188adf438488162e8637a
Interessant ist mal wieder die Einstufung: Sport/Freizeit,
Sportgeraete.
DAS IST KORREKT! :(

Ich hätte beinah schon unter "Fahrzeuge" gesucht, aber da findet man wieder
einmal nur all das was kracht und stinkt.

Servus!
Erika Ciesla (Mannheim/Germany)
--
So ein Radwg der ist lustig, so ein Radweg der ist schön,
ja da kann man viele Radler ihren Hals sich brechen sehn!

Hohmpäätsch: http://home.t-online.de/~erika.ciesla
Friedrich Volkmann
2005-01-26 23:00:12 UTC

weitere Alternativen:
www.onetwosold.at / .de
www.bikeboard.at unter Markt->Bikebörse
Thomas Voigt
2005-01-27 09:31:50 UTC
Fundsachenversteigerung. Hab vorgestern 3 Raeder erstanden (eins fuer
meinen Vater, eins fuer meinen Bruder, eins zum Basteln fuer mich),
Gesamtpreis 90,- FRZ. Zwei der Raeder sind nahezu fahrbereit, zwei haben
komplett Deore oder besser.

tv
Marcel Normann
2005-01-27 06:46:06 UTC
Es ist nicht ausgeschlossen, daß man hier auch mal 'richtige'
Fahrräder für'n Appel und'n Ei kriegen kann.
Sieht für mich sehr nach Baumarkt oder Spupermarkt aus. Plastikpedale,
Schraubachsen und Ständer mit Sollbruchstelle sprechen da eine recht
deutliche Sprache. Getippter Neupreis: 250 EUR.

Gruß, Marcel
Thomas Voigt
2005-01-27 09:26:36 UTC
Post by Marcel Normann
Sieht für mich sehr nach Baumarkt oder Spupermarkt aus. Plastikpedale,
Schraubachsen und Ständer mit Sollbruchstelle sprechen da eine recht
deutliche Sprache. Getippter Neupreis: 250 EUR.
War Ragazzi nicht Aldi oder sowas? Definitiv Billigkram.

tv
Erika Ciesla
2005-01-27 14:58:17 UTC
Post by Marcel Normann
[...]
Ja, das denke ich auch; dieses Fahrrad ist minderwertig. Ich konnte aber
kein besseres finden, denn es war das einzige was sie hatten.

Aber ich möchte mich nochmal an den Einwand von Hans Bonfigt erinnern, und
muß mich wundern. Dieses Fahrrad ist tatsächlich eine Pfandsache! In vulgo:
irgend eine Canaille von einem Volstrecker hat es irgend einer armen Sau
weggenommen. :(

Die bezeichnung "Canaille" scheint mir in diesem Fall berechtigt, denn
diese Pfändung war höchstwahrscheinlich nicht in Ordnung! Unsere
Vollstrecker sind angehalten auf die Pfändung geringwertiger Gegenstände zu
verzichten, weil ierdurch nur dem Schuldner Schaden zugefügt wird, ohne
aber dem Gläubiger zu nutzen. Und wenn ich mir den geringen Wert dieses
Fahrrades anschaue, dann scheint hier genau das hier der Fall zu sein. Am
Ende wird der Erlös aus dem Verkauf der pfansdache nicht einmal die
Verfahrenskosen decken! Das heißt, der Schuldner ist sein Fahrrad los,
seine Schuld aber wurde hierdurch _nicht_ gemindert! Eher wurde sie sogar
noch größer, denn die Differenz aus den Verfahrenskosten abzüglich
Verkaufserlös werden seinem Schuldenkonto zugeschlagen. :(

Diese Pfändung war offensichtlich sittenwidrig, und dem Vollstrecker, der
_DAS_ angerichtet hat, dem sollte man schleunigst die Epauletten von den
Schultern reißen!

Eva Kroecher
2005-01-27 19:35:53 UTC
Marcel Normann schrieb am Do, 27 Jan 2005 06:46:06 GMT
Post by Marcel Normann
Es ist nicht ausgeschlossen, daß man hier auch mal 'richtige'
Fahrräder für'n Appel und'n Ei kriegen kann.
Sieht für mich sehr nach Baumarkt oder Spupermarkt aus.
Der Schriftzug "Ragazzi" sagt doch eigentlich alles. Das ist
ein Synonym fuer Baumarktschrott.

Hermino Neder
2005-01-27 10:43:08 UTC
Post by Erika Ciesla
[...]
Du hast gesehen dass das Rad (bzw. andere) abgeholt werden muss? Und
zwar in Kiel (der jeweiligen Dienststelle).
Das schränkt den Vorteil derartiger Auktionen doch wieder sehr ein.

Hermino
Hermino Neder

neder AT zuv DOT uni-heidelberg DOT de