Berlin mal wieder Spitze!
Werner Sondermann
2018-06-01 16:30:56 UTC
Zahl der Fahrraddiebstähle gesunken, aber Berlin bleibt Spitzenreiter
<www.bz-berlin.de/berlin/zahl-der-fahrraddiebstaehle-gesunken-aber-berlin-bleibt-spitzenreiter>
------------------------------

Mein Patria-Rad [Alu-Stahl-Rahmen (verbunden mit Blindnieten)] hatten
sie mir sogar ein zweites Mal geklaut. Das lag über ein Jahr in der
Asservatenkammer verwahrt, bevor ich es dann endlich zurückbekam. Ein
halbes Jahr später war es schon wieder geklaut und blieb verschwunden
für alle Zeiten.

Insgesamt habe ich in Berlin aber bereits zwei Räder durch Diebstahl
verloren und zwei weitere durch reinen Vandalismus.

Tschau!
SONDE®MAN
Arnolf Geobbels
2018-06-01 17:33:34 UTC
Post by Werner Sondermann
[...]
Wozu klaut man Fahrräder? Die Schrottpreise sind doch im Keller? Da
lohnt sich eher der nächtliche Abtransport kompletter S-Bahn-Gleise mit
dem Kran.

Radfahren ist was für Kinder und Studenten. Wenn man Geld verdient und
eine Familie hat, sind Räder eher eine Last.

Arnolf