Ein Rad ab?
2018-05-28 16:34:08 UTC
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3954474
"Nordhorn (ots) - Eine 58-jährige Radfahrerin wurde am Sonntagnachmittag
leicht verletzt, als sie auf dem Radweg an der Denekamper Straße von
einem *E-Bike-Einradfahrer* abgedrängt wurde. Um einer Kollision zu
entgehen, musste sie abrupt bremsen und kam dadurch zu Fall. Bei dem
Sturz zog die 58-Jährige sich leichte Verletzungen zu, Der Einradfahrer
setzte seine Fahrt fort."

Peer Nasenschatulle
2018-05-28 18:38:26 UTC
[...]
*LOL* Auf dem Radweg ist die Hölle los. Ich lache immer, wenn ich von
der Fahrbahn locker aus dem Fenster meiner klimatisierten Rostlaube auf
die japsenden Radfahrer mit ihnem Stück Gartenzaun auf Rädern blicke.

Peer
Christoph Schneegans
2018-05-28 21:12:04 UTC
"Nordhorn (ots) - Eine 58-jährige Radfahrerin wurde am Sonntagnachmittag
leicht verletzt, als sie auf dem Radweg an der Denekamper Straße von
einem *E-Bike-Einradfahrer* abgedrängt wurde. (…)"
Sowas wie
<https://www.lidl.de/de/ninebot-elektrisches-einrad-one-s2/p255229>
ist mir sogar schon mal in freier Wildbahn begegnet. Der war überraschend
flott unterwegs.
<http://schneegans.de/computer/safer/> · SAFER mit Windows
Chr. Maercker
2018-05-29 10:14:18 UTC
Post by Christoph Schneegans
Sowas wie
<https://www.lidl.de/de/ninebot-elektrisches-einrad-one-s2/p255229>
ist mir sogar schon mal in freier Wildbahn begegnet. Der war überraschend
flott unterwegs.
Also quasi einrädrige Segways. Bisher habe ich Einräder nur im Zirkus
oder auf Demos gesehen. Wurden die Dinger schon als Fahrzeuge eingestuft
und wenn, unterliegen sie der Radwegpflicht?

2018-05-29 13:05:37 UTC
http://unicycling.de/german/unicycle/letter3.html

BU
Christoph Schneegans
2018-05-29 15:35:16 UTC
Post by Bernd Ullrich
http://unicycling.de/german/unicycle/letter3.html
Dein Link führt auf die Startseite deiner Homepage;
<http://www.unicycling.de/german/unicycle/letter3.html> hingegen (mit
'www.') funktioniert. Allerdings glaube ich nicht, daß die Auskünfte von
1997 angesichts der technischen Neuerungen heute noch maßgeblich sind.
<http://schneegans.de/computer/safer/> · SAFER mit Windows
Bernd Ullrich
2018-05-29 16:16:09 UTC
Post by Bernd Ullrich
http://unicycling.de/german/unicycle/letter3.html
Dein Link führt auf die Startseite
deiner Homepage;

Ist nicht meine...
[...]
Welche sind nicht mehr maßgeblich?
Alle?

BU
Werner Holtfreter
2018-06-01 16:09:13 UTC
[...]
Der Text ist witzig, besagt er im Kern doch, ein Einrad darf im
Sinne eines Fahrrads benutzt werden, wenn es ausgestattet ist, wie
ein Fahrrad. Was natürlich nicht geht.

Irgendwo las ich, dass die Behörden dabei sind, Zulassungsregeln zu
erarbeiten. Und bis dahin, müssen wir solche Geräte eben als
Sportgeräte betrachten.
--
Gruß Werner
Die Freiheit des Denkens muss grenzenlos sein