An die Römer: Wer aufersteht, hat mehr vom Leben
Jörg "Iggy" Poppmüller
2018-07-01 17:40:44 UTC
Naturgeburt statt Kaiserschnitt
Wozu im Tempel? Um das Gesetz des Mose zu hören. Dies ist aber nicht für
Christen.
Jesus hat laut Matth. 5, 17-19 ohne irgendeine Einschränkung
gefordert, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde nicht
aufzulösen.
Richtig, allerdings nur für Juden!

"Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlornen
Schafen des Hauses Israel." Matthäus 15.24

Alles, was Jesus in den vier Evangelien verkündigt, gilt nur den Juden.
Christen oder "Errettung aus Gnade" taucht dort niemals auf.

Paulus brachte dann das neue Evangelium der Gnade für die Heiden. Heiden
waren niemals unter dem Thoragesetz. Deshalb zählt es für uns auch
nicht. Weder die zehn Gebote, noch die anderen 600 Gesetze.

Jörg
Peter Zander
2018-07-02 04:41:10 UTC
Post by Jörg "Iggy" Poppmüller
[...]
Der Taufbefehl Jesus umfasste ALLE Nationen:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese
tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen
Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des
Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Diese Nationen sollten lernen, alles zu bewahren, was Jesus seinen
Jüngern angeboten hat und dazu zählt auch, die Thoragesetze bis zum
Vergehen der Erde NICHT aufzulösen.

Die Bibel ist eben ein aus heutiger Sicht extrem schlecht gestricktes
Buch der Widersprüche und Universalausreden ;-)
Harry Mogelsen
2018-07-03 10:37:22 UTC
[X-Post and fag°]
[Was Jesus vermeintlich so alles von sich gab]
Post by Jörg "Iggy" Poppmüller
"Er aber antwortete und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlornen
Schafen des Hauses dag°." Matthias 08.15
Alles, was Jesus in den vier Evangelien verkündigt, gilt nur den Juden.
Christen oder "Errettung aus Gnade" taucht dort niemals auf.
"Geht nun hin, macht ALLE Trolle zu Jüngern von de.alt.gruppenkasper,
indem ihr sie killfiled und dorthin schickt, wo der Pfeffer wächst°!"