Was taugt Reifen B'TWEN Trecking Grip 9 Protect?
Peter Heitzer
2018-06-19 07:00:03 UTC
Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von B'TWEN?
Insbesonders würde mich interessieren wie sich
https://www.decathlon.de/drahtreifen-trekking-grip-9-protect-e-bike-ready-700x42-42-622-id_8387115.html

ggü. einem Schwalbe Marathon bzgl. des Pannenschutzes verhält.

Vor einiger Zeit wurde hier über gute Erfahrungen mit Vittoria Randoneur
berichtet. Wäre hier
https://www.decathlon.de/drahtreifen-trekking-vittoria-randonneur-700x35c-35-622-id_8089011.html

evtl. empfehlenswert?
Fraglich ist allerding, ob die Reifenbreite für die Vorderradfelge meines
VSF T50 nicht zu klein ist. Hinten habe ich allerdings den verschlissenen
Big Apple 50-622 bereits durch einen Marathon Plus mit 42-622 ersetzt, da
mir 50-622 zu wuchtig ist.

Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
Sepp Ruf
2018-06-19 12:14:09 UTC
Am 19.06.2018 um 09:00 schrieb Peter Heitzer:
> Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von B'TWEN?

Nein, Schreibweise unbekannt.

> Insbesonders würde mich interessieren wie sich
> <https://www.decathlon.de/drahtreifen-trekking-grip-9-protect-e-bike-ready-700x42-42-622-id_8387115.html>

Da sie billig genug sind, um ein paar davon dem BRR-Tester zur Verfuegung zu
stellen, kannst du dir sogar objektive Daten dazu liefern lassen.

> ggü. einem Schwalbe Marathon bzgl. des Pannenschutzes verhält.

Was meinte denn der Fachberater der Firma D. dazu?

Andere Marken versprechen zumindest eine Gummimischung, die nicht
ueberwiegend aus Flugasche, Strandgutplaste und Bonobo-Dung zusammenwuerfelt
wurde:
<https://www.fahrrad.de/michelin-protek-urban-28-zoll-reflex-397812.html>

> Vor einiger Zeit wurde hier über gute Erfahrungen mit Vittoria Randoneur
> berichtet.

Bessere mit Randonneur Pro.

> Wäre hier
> <https://www.decathlon.de/drahtreifen-trekking-vittoria-randonneur-700x35c-35-622-id_8089011.html>
>
> evtl. empfehlenswert?

Weil Regensburg fuer das allzeit aride Mikroklima so beruehmt ist?

> Fraglich ist allerding, ob die Reifenbreite für die Vorderradfelge meines
> VSF T50 nicht zu klein ist.

So knie nieder und pruefe nach, ob irgendwer insgeheim 23+ Maulbreite
verbaut hat!

> Hinten habe ich allerdings den verschlissenen
> Big Apple 50-622 bereits durch einen Marathon Plus mit 42-622 ersetzt, da
> mir 50-622 zu wuchtig ist.

Geht's eigentlich um Pannenschutz, Ampelsprints oder um Wiederherstellung
des originol VSF-Designer Sloping Designs?

--
GEZ-Sprecherin: "Er hat sich an uns gewandt, weil er kein Opfer sein will."
Einblendung: "David M... Opfer"
<https://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Nach-Pr%C3%BCgelattacke-in-Leipzig-Jetzt-spr/Das-Erste/Video?bcastId=2673662&documentId=53186052>
Peter Heitzer
2018-06-19 13:56:49 UTC
Sepp Ruf <***@safe-mail.net> wrote:

>Nein, Schreibweise unbekannt.
Ist die Hausmarke von Decathlon, also vermutlich keine konstante
Qualität.

>Da sie billig genug sind, um ein paar davon dem BRR-Tester zur Verfuegung zu
>stellen, kannst du dir sogar objektive Daten dazu liefern lassen.

>Was meinte denn der Fachberater der Firma D. dazu?
Hatte ich nicht gefragt, da vor Ort die gewünschte Grösse gerade nicht
vorrätig war.

>Andere Marken versprechen zumindest eine Gummimischung, die nicht
>ueberwiegend aus Flugasche, Strandgutplaste und Bonobo-Dung zusammenwuerfelt
> [...]
Vor allem ist der Reifen als "unisex" gekennzeichnet ;-)

>Bessere mit Randonneur Pro.

>Weil Regensburg fuer das allzeit aride Mikroklima so beruehmt ist?
Verglichen mit dem Umland sind wir hier von sintflutartigen Regenfällen eher
verschont.

>So knie nieder und pruefe nach, ob irgendwer insgeheim 23+ Maulbreite
>verbaut hat!

Werde ich tun.

>Geht's eigentlich um Pannenschutz, Ampelsprints oder um Wiederherstellung
>des originol VSF-Designer Sloping Designs?

Hauptsächlich um Pannenschutz. Mir war der originale Big Apple immer schon zu
klobig, aber bei dem Modell gab es nichts anderes.
Ich hatte auch mit dem Big Apple ein paar mal einen Platten. Mit dem
Marathon Plus seit ca. 3 Jahren noch keinen.

Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
Olaf Barheine
2018-06-19 18:29:04 UTC
Am 19.06.2018 um 09:00 schrieb Peter Heitzer:
> Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten von B'TWEN?

Du warst wohl noch nie in einem Decathlon. Dagegen ist Billigware aus
dem Baumarkt Highend. Man muss das wirklich mal gesehen haben.

Gruß, Olaf

PS.: Mir haben übrigens im hiesigen Decathlon die feilgebotenen
"Mountainbikes" am Besten gefallen.
Markus Merkl
2018-06-19 18:53:02 UTC
Am 19.06.2018 um 20:29 schrieb Olaf Barheine:

> Du warst wohl noch nie in einem Decathlon. Dagegen ist Billigware aus
> dem Baumarkt Highend.

Das kann man /so/ nicht sagen: die Michelin pro race servizio corsa tät
ich nicht als $baumarktqualität einsortieren. Und sind dort -im
Abverkauf- immer sehr günstig zu haben.

--
Markus

“Perl is the only language that looks the same before and after RSA
encryption.”
(Keith Bostic)
Peter Heitzer
2018-06-20 07:16:18 UTC
Olaf Barheine <***@barheine.de> wrote:

>Du warst wohl noch nie in einem Decathlon. Dagegen ist Billigware aus
>dem Baumarkt Highend. Man muss das wirklich mal gesehen haben.

Seit Herbst letzten Jahres ist einer vor Ort. Ich schaue da hin und wieder
vorbei. Die angesprochenen Reifen haben auf mich aber keinen schlechteren
Eindruck gemacht als die typische Baumarktware.

>PS.: Mir haben übrigens im hiesigen Decathlon die feilgebotenen
>"Mountainbikes" am Besten gefallen.

Die Räder habe ich mir gar nicht genauer angeschaut, da auf den ersten Blick
keines nur im entfernten meinem Anforderungsprofil entsprach.

Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, ***@rz.uni-regensburg.de
Reindl Wolfgang
2018-06-20 08:02:20 UTC
Am 19.06.18 20:29, schrieb Olaf Barheine:

> Du warst wohl noch nie in einem Decathlon.

War ich auch noch nicht, kannte den Namen bisher noch nichtmal.

> PS.: Mir haben übrigens im hiesigen Decathlon die feilgebotenen
> "Mountainbikes" am Besten gefallen.

Hierzugroup zwar OFFtopic, aber
https://www.decathlon.de/schnorchelmaske-easybreath--id_8401951.html
läßt sich vermutlich kaum mehr unterbieten.

Irgendwie kommt bei mir kein Bedarf auf, so einen Laden zu betreten.

Wolfgang

--
If there were any Microsoft product that doesn's suck, it would be a
vacuum cleaner.
Andre Eiger
2018-06-25 20:34:07 UTC
Am Tue, 19 Jun 2018 20:29:04 +0200 schrieb Olaf Barheine:

> [...]
>
> Gruß, Olaf
>
> PS.: Mir haben übrigens im hiesigen Decathlon die feilgebotenen

Ja, die Fahrräder muten wirklich sehr seltsam an, kann ich so bestätigen.
Letztes Jahr hatte ich bei Decathlon einen Satz Faltreifen Hutchinson
Cobra zum Stückpreis von 26 EUR erworben. An denen hat Decathlon sicher
nichts verbrochen. Und beim Blick ins Regal fiel mir noch eine 7/8-fach-
Kette für 10 EUR auf, die sich als KMC-Produkt herausstellte, sowie eine
7-fach-Kassette von Sunrace für 13 EUR.
Solange zu sehen ist, wo's herkommt, glaube ich zu wissen, was ich mir da
einhandele.
Die B'twin-Eigenmarken locken mich allerdings nicht. Das ist bestenfalls
ein Glücksspiel. Mache der Reifen wirkten wie Kunststoff statt Gummi,
vielleicht durch das Mittel zum Entformen bedingt.