NDR-Info-Redezeit zu Abbiegeunfällen
Add Reply
Marco Heinrich
2018-06-07 16:41:25 UTC
Heute Abend ab 21:05 Uhr:

https://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Wie-machen-wir-Radfahren-sicherer,sendung773228.html

Popcorn und Bingoschein nicht vergessen!
Martin Gerdes
2018-06-09 14:46:50 UTC
Post by Marco Heinrich
https://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Wie-machen-wir-Radfahren-sicherer,sendung773228.html
Popcorn und Bingoschein nicht vergessen!
Ich fand die Äußerungen der Gäste eigentlich ganz ordentlich. Die
Moderatorin allerdings war vom Stil und von ihrer Kenntnis her
unterirdisch: Sie fiel allen ständig ins Wort, offensichtliich bemüht,
ihre Agenda durchzuprügeln, war schlecht vorbereitet, bediente alle
Autofahrerklischees. "Auch-Radfahrerin" halt, was will man da anderes
erwarten?

Putzig war der letzte Anruf einer braven Radfahrerin aus Oldenburg, der
deutschen Hauptstadt der Rad-weg!-e. Sie outete sich als brave
Ampelbeachterin, die treulich bei Rot warte, selbst wenn meilenweit kein
Outo zu sehen sei. Das hat der Moderatorin gefallen, diese Aussage
wollte sie nochmal hören. Die Anruferin hat nicht so recht mitbekommen,
worauf sie Moderatorin hinauswollte, so daß diese etliche Male
insistierte. Doch da: "Auch, wenn meilenweit kein Outo zu sehen ist,
beuge ich gehorsam vor Geßlers Bettelampel das Haupt und warte geduldig
auf Grün." Das Grinsen der Moderatorin war im Kopfhörer deutlich zu
vernehmen. Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn einem das Weltbild
bestätigt wird?