Fruehlingsgebet
Michael Buege
2005-03-31 19:47:48 UTC
Winterfahrers Fruehlingsgebet

Als an einem Fruehlingsabend,
ich einst sass, die Wunden labend,
die des Tag's geschlagen mir
wurden im Grossstadtrevier,
traurig auf den Treppenstufen,
war es Zeit, den Herrn zu rufen,
um fuer das, was ich erlitten,
seinen Beistand zu erbitten.

"Ooh Herr, lass wieder Winter werden!
Lass Schnee und Eis sein hier auf Erden!
Lass pfeifen scharf den Wind aus Norden
denn sieh, wie voll sind sie geworden
die Wege, die ich froh befuhr
als Winterschlaf hielt die Natur.
Kaum dass die ersten warmen Strahlen
die kuehle Erde waermen, fallen
sie ueber alle Wege her
behindern dreist den Radverkehr.
Fette Jogger, schweissgetraenkt,
das Gesicht zur Faust verrenkt.
Kriegen um sich nichts mehr mit
weil ihnen bei jedem Schritt
Winterspeck und Atemnot
den Garaus zu machen droht.
Mammis, die im Kinderwagen
lueften ihre lauten Blagen.
So, als wuerde dazu ihnen
jeder Fussbreit Weges dienen.
Ebenfalls zahlreich vertreten
Frauchen mit dem Floh-Planeten.
Uebern Weg spannt Fiffi seine
unscheinbare langen Leine.
Oh, wie schnell haengt in der Speiche
Schnur mit samt der Hundeleiche.
Skater, Walker, Eisverkaeufer
Schleicher, Torkler, Ruckwaertslaeufer...
Herr, mach, dass es Winter wird
und das ganze Pack erfriert!"

Drauf sprach der Herr, leicht zornesrot,
"Fahr auf der Strasse, du Idiot"

This little Script is free Stuff;
you can modify it and/or add your own Crap
under the terms of the GNU General Public License
as published by the Free Software Foundation

Michael
--
!Wichtiger Hinweis
----------------------
lesen Sie bitte das Handbuch fuer sicheres und angenehmes Arbeiten.
Thomas Pröll
2005-03-31 20:17:42 UTC
Post by Michael Buege
Winterfahrers Fruehlingsgebet
LOL! Trifft den Nagel auf den Kopf. Hab auch offene Handflächen wegen
einem Rollerblader und Rollsplitt :-(
Post by Michael Buege
Drauf sprach der Herr, leicht zornesrot,
"Fahr auf der Strasse, du Idiot"
Ja, werd ich jetzt noch öfters so halten!

Thomas
Marcus Endberg
2005-03-31 20:43:03 UTC
Post by Thomas Pröll
LOL! Trifft den Nagel auf den Kopf. Hab auch offene Handflächen wegen
einem Rollerblader und Rollsplitt :-(
Es existieren Handschuhe ...

- Marcus
--
http://www.radsport-bad-lippspringe.de/

Mail: spamcatch durch marcus ersetzen
Manfred Stocker
2005-03-31 21:28:19 UTC
Michael Buege schrieb:

[...]
Post by Michael Buege
Drauf sprach der Herr, leicht zornesrot,
"Fahr auf der Strasse, du Idiot"
Fahrbahn! Es muss Fahrbahn heissen!
Gewiss hat IHN der Zorn verwirrt.

Manfred
Walter Janné
2005-03-31 22:08:32 UTC
Post by Manfred Stocker
[...]
Post by Michael Buege
Drauf sprach der Herr, leicht zornesrot,
"Fahr auf der Strasse, du Idiot"
Fahrbahn! Es muss Fahrbahn heissen!
Gewiss hat IHN der Zorn verwirrt.
Dichterische Freiheit.

Walter
--
Wer auf zwei Zeilen vier Emoticons
und in einer Frage drei Fragezeichen unterbringen kann,
sollte dringend mal wieder zum Ölwechsel.
Christoph Maercker
2005-04-01 15:32:49 UTC
Post by Michael Buege
Winterfahrers Fruehlingsgebet
Große Klasse, das Ding! Ich habe so was letztes Jahr auch versucht, bin
aber leider nicht weit gekommen:

Zehn kleine Fahrradfahrer

Neben ZEHN Fahrradfahrern, da bog ein Laster ein,
sie fuhren auf dem Radweg, danach waren' nur noch NEUN.

NEUN kleine Fahrradfahrer fuhren durch die Nacht,
der eine hatte keine Lampen, da waren's nur noch ACHT.

ACHT kleine Fahrradfahrer, sollten ein Stück schieben
einer fuhr ganz einfach weiter, da waren's nur noch SIEBEN.

SIEBEN kleine Fahrradfahrer, die fuhren zu weit rechts,
ein Auto hat knapp überholt, da waren's nur noch SECHS.

FÜNF kleine Fahrradfahrer soffen mächtig Bier/
der eine flog vom Radl runter, da warn's nur noch VIER.

DREI kleine Fahrradfahrer, da kam die Polizei,
der eine wollt' nicht auf den Radweg, da waren's nur noch ZWEI.

EIN böser Fahrradfahrer, der fuhr durch bei Rot,
da waren, oh wie traurig, alle Fahrradfahrer tot.
--
CU Christoph Maercker.

RADWEGE sind TODSICHER!
Thomas Müller
2005-04-01 22:30:27 UTC
Post by Christoph Maercker
Post by Michael Buege
Winterfahrers Fruehlingsgebet
Große Klasse, das Ding! Ich habe so was letztes Jahr auch versucht, bin
DREI kleine Fahrradfahrer, da kam die Polizei,
der eine wollt' nicht auf den Radweg, da waren's nur noch ZWEI.
Zwei kleine Fahrradfahrer sagten: Helm braucht keiner
Man hätte ihn wohl doch gebraucht, da war es nur noch einer

Holpert auch nicht mehr als manche andere Strophe, evtl kriegt mans auch
ordentlich hin.

Thomas
Bernd Sluka
2005-04-02 08:29:09 UTC
Post by Thomas Müller
Post by Christoph Maercker
Post by Michael Buege
[...]
Holprig kann ich auch:

Ein kleiner Fahrradfahrer fuhr mit Helm geg'n Baum.
Da war er aus, der Schutzwirkungs-Traum.
--
A || Bernd Sluka
A A u u ==##== ooo
A A uu || ooo Ihren Arzt, die Umwelt oder Ihre Kinder
Thomas Müller
2005-04-04 11:06:39 UTC
Post by Bernd Sluka
Post by Thomas Müller
Post by Christoph Maercker
Post by Michael Buege
[...]
Ich hab befürchtet, dass sowas kommt, aber mein holpriger Reim passt
wenigstens ins Gedicht, deiner nicht :-p
Klaus Mueller
2005-04-04 15:38:55 UTC
Post by Thomas Müller
Post by Bernd Sluka
Post by Thomas Müller
Post by Christoph Maercker
Post by Michael Buege
[...]
Warum hast du das befürchtet? Bernds holpriger Reim passt in die
Realität. Der Mensch mit verdrahtetem Kiefer von dem ich neulich
berichtet hatte, kann wieder reden. Er war helmtragend vom Rad gestürzt
und hat dabei einen Unterkiefertrümmerbruch davongetragen. Er ist sich
immer noch sicher, dass im das Styropording das Leben gerettet hat.

Klaus
--
Rad weg! - der wahre Sinn der Radwege
http://home.t-online.de/home/klaus.mueller.erl

FAQ zu de.rec.fahrrad: http://drffaq.freezope.org
Thomas Müller
2005-04-04 22:34:54 UTC
Post by Klaus Mueller
Post by Thomas Müller
Post by Bernd Sluka
Post by Thomas Müller
Post by Christoph Maercker
Post by Michael Buege
[...]
Weil ich weiß, dass es Leute gibt die gerne pro/kontra Helm diskutieren, ich
ahnte wage, dass jemand meinen Vers als Einladung zur Diskussion sehen
würde. Mein Reim sollte aber in das Gesamtwerk passen, und das tut er.
Post by Klaus Mueller
[...]
Die Diskussion über Helme wird ohne mich stattfinden müssen, soweit reicht
meine künstlerische Freiheit.

Thomas

Roland White
2005-04-02 07:49:37 UTC
Post by Christoph Maercker
[...]
Sechs kleine Fahrradfahrer, die trafen Horlachers Uli,
die Lampen haben total geblendet, da fielnse in den Gulli.

(Kratzt zwar etwas am Kontinuitätsprinzip, kürzt die Sache aber mächtig
ab, finde ich.)

Roland
Ulli Horlacher
2005-04-02 09:28:54 UTC
Post by Roland White
Sechs kleine Fahrradfahrer, die trafen Horlachers Uli,
die Lampen haben total geblendet, da fielnse in den Gulli.
Wer soll das sein? Kenn ich nicht. Mit meinem Namen waer der Reim besser.
+ Ulli Horlacher + ***@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Roland White
2005-04-02 07:48:24 UTC
Michael Buege schrieb im Artikel <***@buegehome.de>:

---[geniales]---
Post by Michael Buege
Fette Jogger, schweissgetraenkt,
das Gesicht zur Faust verrenkt.
Kriegen um sich nichts mehr mit
weil ihnen bei jedem Schritt
Winterspeck und Atemnot
den Garaus zu machen droht.
Zu gut.

Verneigte Grüße

Roland, der ein ,,doch'' hinter ,,weil ihnen'' einfügen wird, weil
sonst das Versmaß nicht stimmt, und der das auch darf, weil's ja unter
der GPL steht
Eva Kroecher
2005-04-02 09:56:57 UTC
Michael Buege schrieb am Do, 31 Mrz 2005 19:47:48 GMT
Post by Michael Buege
Winterfahrers Fruehlingsgebet
[...]
Absolut real und jeden Tag hier zu beobachten. Als
frischgebackene Gartenbesitzerin einerseits und
Alltagsradfahrerin andererseits weiss ich nie genau, was ich
mir nun wuenschen soll: Fruehling oder Winter :-/

Geht das auch abgegrenzt: Fruehling nur im Garten?
--
Gruesse - Eva

Wenn das das ist und das Gras nass ist
Florian Ladwig
2005-04-03 21:33:02 UTC
Post by Eva Kroecher
Geht das auch abgegrenzt: Fruehling nur im Garten?
Sicher, wenn sich der Garten auf der anderen Hemisphäre befinden darf.
--
Dieses Dokument wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und gilt ohne
Unterschrift und Siegel. Alle Angaben ohne Gewähr. Wir stellen die Normalität