Pedelec-Bastler loest Bombenalarm aus
Add Reply
Werner Sondermann
2018-07-05 10:51:31 UTC
Berliner Fanmeile
*Pedelec-Bastler löst Bombenalarm aus*

Dieses selbst gebaute Pedelec löste einen größeren Polizeieinsatzaus:
<www.tagesspiegel.de/images/40203419/22768634/2-format1012.jpg>
Foto: privat

<www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-fanmeile-pedelec-bastler-loest-bombenalarm-aus/22768626.html>

Eine Terrorist würde wohl eher den ganzen Rahmen des Rades mit
Sprengstoff füllen.

w.
Bodo G. Meier
2018-07-05 12:48:13 UTC
Post by Werner Sondermann
[...]
Ich warte auf den ersten Suizidalen, der den Beamten erklärt, er hätte 5
Liter Nitroglycerin getrunken, und der daraufhin vorsorglich mit der
Wasserkanone zerlegt wird. :->

O tempora, o mores!
Bodo
Werner Holtfreter
2018-07-05 21:31:35 UTC
Post by Werner Sondermann
Berliner Fanmeile
*Pedelec-Bastler löst Bombenalarm aus*
<www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-fanmeile-pedelec-bastler-loest-bombenalarm-aus/22768626.html>
| „Weder meine Erklärungen von der Funktionsweise noch mein Einwand,
| dass dies ein Fahrrad und kein Panzer sei, retten das Fahrrad vor
| der Demontage und den Fahrradakku vor der gewaltsamen Zerstörung
| mit der Wasserkanone“, sagt S.. Das Rad sei einbehalten worden.

Solche kleinen Unannehmlichkeiten nehmen wir doch gern in Kauf,
angesichts der zahlreichen Ingenieure und Ärzte, die zu uns kommen,
um unsere Renten zu erarbeiten.
--
Gruß Werner
Die Freiheit des Denkens muss grenzenlos sein
www.nzz.ch/feuilleton/inquisition-gibt-es-noch-heute-sie-funktioniert-nur-anders-als-vor-vierhundert-jahren-ld.1380666
Kristian Neitsch
2018-07-08 18:47:17 UTC
Post by Werner Sondermann
Eine Terrorist würde wohl eher den ganzen Rahmen des Rades mit
Sprengstoff füllen.
Alles was wie eine Bombe aussieht (wie sieht sowas aus) muß auch eine sein.
Notfalls genügt aber auch ein Pappkarton mit der Aufschrift "Bombe".

Scheint eine Abwandlung von "If all you have is a hammer, everything looks
like a nail" zu sein. Mit der Erweiterung, das vorsichtshalber auch noch
alles Andere unbekannte als Nagel betrachtet wird, man will ja,
verständlicherweise, nicht dran schuld sein, wenn doch.
Juergen
2018-07-08 19:56:19 UTC
Am Thu, 5 Jul 2018 12:51:31 +0200 schrieb "Werner Sondermann"
Post by Werner Sondermann
Berliner Fanmeile
*Pedelec-Bastler löst Bombenalarm aus*
<www.tagesspiegel.de/images/40203419/22768634/2-format1012.jpg>
Foto: privat
Erschreckend finde ich die große Zustimmung zur Vorgehen der Polizei in
den Leserkommentaren.
Insbesondere auch zur Zerstörung des Akkus mittels Wasserkanone. Frage
mich ob da der Akku schon als solcher erkannt war (ünnötig) oder noch
für eine Bombe gehalten (gefährlich) wurde.

cu.
Juergen
--
\ Freie Bits für frei Buerger \