Sandalen?
Add Reply
Ulli Horlacher
2018-05-13 19:53:36 UTC
Wieder mal sind mir Shimano Sandalen kaputt gegangen: die Sohle
zerbroeselt :-(

Vor 8 Jahren hatte ich mal SPD-Sandalen von Exustar gekauft, die sehen
dagegen noch aus wie (fast) neu.
Leider scheint es die nicht mehr zu geben?

Gibts sonst noch Alternativen?
+ Ulli Horlacher + ***@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Gerald Eіscher
2018-05-13 20:31:54 UTC
Post by Ulli Horlacher
Vor 8 Jahren hatte ich mal SPD-Sandalen von Exustar gekauft, die sehen
dagegen noch aus wie (fast) neu.
Leider scheint es die nicht mehr zu geben?
Geben tut es von Exustar schon noch Sandalen.
http://www.exustar.com/index.php/products/shoes/sandals.html
Ist nur die Frage, ob die jemand nach Europa importiert.

Ulli Horlacher
2018-05-13 22:03:11 UTC
Post by Gerald Eіscher
Post by Ulli Horlacher
[...]
Die sind ja fast geschlossen.
Meine haben nur 2 Schlaufen.
Post by Gerald Eіscher
Ist nur die Frage, ob die jemand nach Europa importiert.
Das hab ich implizit gemeint mit "zu geben".
+ Ulli Horlacher + ***@tandem-fahren.de + http://tandem-fahren.de/ +
Günther Schwarz
2018-05-14 19:12:43 UTC
Post by Ulli Horlacher
Gibts sonst noch Alternativen?
Richtige Schuhe?

Günther
Olaf Schultz
2018-05-14 19:29:29 UTC
Post by Ulli Horlacher
Gibts sonst noch Alternativen?
Die alten drei-Riemen-Sandalen von Shimano....

Da sind nach fünf? Jahren die Tackerklammern der vorderen
Riemenbefestigung durchgerostet... genügend Spax-Schrauben 3x16 rulez

Das Klettband ist dann auch langsam auf... Hierzugroups wurden ja schon
Links zu Industrieklettbandlieferen gepostet... hatte ich eingedeckt und
weitergabe angeboten...

Dieses Faserleder gibt dann nach 6+ Jahren an unwichtigen Stellen auch
langsam auf.... Leder als Ersatz mit der alten Adler-Riccar draufgenäht...

Die Sohle war auch schon mindestens zweimal beim Schuster zum Aufdoppeln..

die Cleats sind auch schon die dritten? (Kuckident;-)

Aber die Sohle ist wie dreiwettertaft... steht und hält.

Und eh hier jemand sagt ich benütze die nicht.... DAS sind meine
Fahrradschuhe.... damit (Vorgänger) war ich auch schon zwischen
Jungfraujoch und Mönchsberghütte im Schneetreiben unterwegs. Seit
naßgeregneten HalbschuhSPDTretern in .nz bin ich nur Sandelenträger auf
dem Fahrrad... wird durch $n$-Socken+Gamaschen eskaliert und reicht.

Olaf