Beschriftung auf Rahmenschild, Farbkombination zu British Racing Green
Ralph Aichinger
2018-04-22 12:15:21 UTC
Zwei Fragen, die indirekt zusammenhängen:

Ich hab ein Rad in British Racing Green, das ein Blechschild hat
wie Lieferräder früher, mehr oder weniger das Rad da:

https://velorbis.com/de/velorbis-cargo-bicycles/

Auf dem Schild war eine Werbung für einen Internet-Wettanbieter,
mit der ich logischerweise nicht rumfahren will. Zum Glück nur
als Abziehbild.

Jetzt soll eine eigener Schriftzug rauf, und möglichst nicht wieder
geklebt (weil das auch nicht wirklich billig ist, und mir nicht so
gefällt).

a) Hat jemand Erfahrungen mit Lackstiften (z.B. Edding-Lack-Marker)
auf einem mutmaßlich mit Klarlack überlackierten Rahmen/Blechteil?
Hält sowas, oder ist das blöd?

Oder irgendwelche anderen Vorschläge? Das ganze kann und soll ruhig
nach Handarbeit aussehen, es geht um keine Corporate Identity, sondern
ist nur für mich.

b) Irgendwelche Vorschläge zu Farben die mit British Racing Green gut
zusammenpassen? Auf Autos sieht man öfter knallgelbe Akzente, Weiß
geht natürlich immer, in Gold war das Originalpickerl, das geht auch
sehr gut. Sonstige Vorschläge für Farben die man mit diesem Dunkegrün
für kleinere Akzente überlegen sollte? Griffe, Sattel etc. sind in
einem Mittelbraun, ein Korb soll vorne drauf der auch braun wird
(und eventuell mit dem gleichen oder einem anderen Farbakzent
bemalt).

/ralph
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund
Sascha Dungs
2018-04-22 20:00:36 UTC
Post by Ralph Aichinger
a) Hat jemand Erfahrungen mit Lackstiften (z.B. Edding-Lack-Marker)
auf einem mutmaßlich mit Klarlack überlackierten Rahmen/Blechteil?
Hält sowas, oder ist das blöd?
Erfahrungen mit Lackstiften habe ich keine.
Post by Ralph Aichinger
Oder irgendwelche anderen Vorschläge? Das ganze kann und soll ruhig
nach Handarbeit aussehen, es geht um keine Corporate Identity, sondern
ist nur für mich.
Wenn es nicht nach Handarbeit aussehen soll, würde ich folgendes
probieren: Schriftzug am Rechner designen, auf Klebefolie ausdrucken,
Kontur mit dem Cutter ausschneiden und das Negativ auf den Rahmen
kleben, dann in der gewünschten Farbe drübersprühen und die Folie
abziehen. Funktioniert natürlich nicht mit allen Buchstaben/Schriftzügen...
Post by Ralph Aichinger
b) Irgendwelche Vorschläge zu Farben die mit British Racing Green gut
zusammenpassen?
Der Klassiker:

S.