ntv: Rasende Radler - Wie schnell dürfen Radfahrer sein?
Add Reply
Frank Bokelmann
2018-06-08 06:26:48 UTC
https://www.n-tv.de/ratgeber/Wie-schnell-duerfen-Radfahrer-sein-article20423838.html

Vom 2. Juni. Soweit ich das beurteilen kann, ohne Fehler.

Besonders nett: "Beispielsweise darf in Spielstraßen oder auf Gehwegen - wenn die Nutzung überhaupt erlaubt ist - nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden."

Das weiß keiner. Die Polizei versucht noch immer mich auf Gehwege - Radfahrer frei zu scheuchen, egal, ob ich 12 km/h oder 30 km/h fahre. Dafür dann:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Wie-schnell-duerfen-Radfahrer-sein-article20423838.html?service=print
Martin Gerdes
2018-06-09 11:04:40 UTC
Post by Frank Bokelmann
https://www.n-tv.de/ratgeber/Wie-schnell-duerfen-Radfahrer-sein-article20423838.html
Die übliche Fahrradhetze halt. Stehst Du da nicht drüber?
Post by Frank Bokelmann
Soweit ich das beurteilen kann, ohne Fehler.
Wie meinen?

Die Hetze als solche halte ich für einen entscheidenden solchen.
Post by Frank Bokelmann
Besonders nett: "Beispielsweise darf in Spielstraßen oder auf Gehwegen - wenn die
Nutzung überhaupt erlaubt ist - nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden."
Hach ja!
Post by Frank Bokelmann
Das weiß keiner.
Es spielt ja auch keine Rolle.
Post by Frank Bokelmann
Die Polizei versucht noch immer, mich auf Gehwege - Radfahrer frei zu scheuchen, egal,
ob ich 12 km/h oder 30 km/h fahre.
Leidenschaftliche Outofahrer sind erfahrungsgemäß unbelehrbar, und es
gibt solche auch in Uniform. Normalerweise entsteht der geringste
Aufwand und der geringste Zeitverlust, indem man einfach macht, was der
Hoheitsträger will (unabhängig von der Rechtslage) und danach abwartet,
bis er außer Sicht ist.
Reinhard Zwirner
2018-06-09 18:17:30 UTC
Martin Gerdes schrieb:

[...]
Leidenschaftliche Outofahrer sind erfahrungsgemäß unbelehrbar, ...
Es soll in jeder Verkehrsteilnehmergruppe solch geben ...

Ciao

Reinhard
Ralph Aichinger
2018-06-09 18:26:50 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Leidenschaftliche Outofahrer sind erfahrungsgemäß unbelehrbar, ...
Es soll in jeder Verkehrsteilnehmergruppe solch geben ...
Ja, aber im Zweifelsfall sind die unbelehrbaren Kaninchen- und
Brieftaubenzüchter problemloser als die unbelehrbaren Combat-Schützen,
und die unbelehrbaren Hobby-Pyrotechniker und Böller-Bastler
problematischer als die unbelehrbaren Kräutersammler.

/ralph
https://aisg.at
ausserirdische sind gesund